Werner Wieczokeit - Moderator mit Herz

Die KriminaLa-Dauerrolle, gespielt von Andreas Henning
 
Werner hat sich ein neues Betätigungsfeld gesucht. Nach dem Todesfall bei seiner Show "Landwirt sucht Liebling" mochte er keine Bauern mehr verkuppeln. Wie gut, dass bald darauf das Angebot für die Fernsehserie "Zu Gast auf dem Gut" eintraf. Nun besucht er Burgen, Schlösser und alte Höfe, interviewt die Inhaber und befriedigt den Wunsch des Boulvevards nach Geschichten aus altem Adel. Als freier Mitarbeiter schreibt er auch für das Adelsmagazin "Zepter und Krone". Heidelinde von Oegenbostel ist seine Arbeitskollegin und so gerät Werner unter die Hochzeitsgäste - ganz privat.
Eine wichtige Frage umtreibt Werner seit einiger Zeit: Hat er nicht doch irgendwo adelige Vorfahren? Wenigstens eine adelige Ururgroßmutter? Wir drücken ihm die Daumen - denn Werner möchte so gern "dazugehören", statt nur zu berichten.

Eines hat sich nicht geändert: Werners Beziehungsstatus bleibt "kompliziert". Es hat bei der Hoogestratschen Hochzeit nur wenige Minuten gedauert und er war schwer verliebt in Hotelmanagerin Martje.
Als er mitbekommt, dass auch sie verdächtigt wird, strengt er eigene Ermittlungen an, sehr zur "Freude" des Polizeiteams. Wird er seine Angebetete entlasten können oder findet er vielleicht sogar etwas heraus, das er lieber nie erfahren hätte?
Wird Martje ihn am Ende erhören, und wenn ja: wird daraus eine Fernliebe, getrennt durch Gitterstäbe?
Share by: