Heidelinde Hoogestrat, die glückliche Braut

Opfer? Täterin? Die geborene von Oegenbostel wird gespielt von Jessica Borgas
Nein, es stimmt nicht, dass sie von Beruf Tochter ist. Verwöhnt - ja. Egoistisch? So wollen wir nicht urteilen über Heidi, sie weiß eben, was sie will und ist sicher, dass auch alle anderen dies wollen. Heidelinde hat einen Master in Philosophie und Geschichte. Einen Beruf hat man damit nicht. Doch Heidelinde hat eine schöne Aufgabe gefunden. Als Redakteurin des Fernsehformats "Zu Gast auf dem Gut" berichtet sie für und über die besten Kreise - ihre Kreise. Der Hotelierssohn Henner hat ihr Herz im Sturm erobert. Ein Bürgerlicher? Egal, die Oegenbostels sind da gar nicht so.

Henners Hotelpläne unterstützt sie maßgeblich. Heidelinde ist zu beneiden: intelligent, elegant, gut erzogen und eine erfolgreiche Dressurreiterin. Sie plant ausgedehnte Stallungen auf dem Familienland, damit auch Reiter und Reiterinnen sich für Ferien am Brelinger Berg entscheiden. Vielleicht kommt sie dadurch ihrem Traum näher, ein großes Dressurturnier in Oegenbostel zu etablieren?
Oder endet sie am eigenen Hochzeitstag in einem holländischen Wohnwagen? Vielleicht gar eine Woche später im Knast? Heidi? Kann man ihr das wirklich zutrauen?
Share by: