Herzlichen Glückwunsch

Das ist Glück! Die Gewinnerin unseres 1.Preises war so überrascht, dass die Hände zitterten. "Sie hat Puls", stellte Susanne Pleuss fest, als ihr Mann unserer Ermittlerin "Stöbertatze" den Hauptpreis, den Miele-Kaffeevollautomaten, gestiftet vom Fachbetrieb Elektro Pleuss aus Elze, überreichte. Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Preis!

Viele Preis wurden am Sonnaebnd vor Ort entgegengenommen. Doch es gibt auch Preise, die noch auf ihre Gewinner warten: Folgende Ermittlernummern haben etwas gewonnen: 338, 464, 204, 396, 416, 279, 260, 336, 279, 304, 388, 261, 295, 279, 325

Geheimnisse auf der Heide...

Das ist ja mal eine kuriose Geschichte... Schaut Euch an, wie Verdächtige darauf reagieren, mit dem Fund vom gestrigen Tag konfrontiert zu werden. Shiva hat das Zeug vergraben? Wie ist das denn bitte zustandegekommen? Alle Dokumente des Cacheinhaltes eht Ihr oben. Was haben diese alten briefe denn zu bedeuten? Und warum liegt ein Einkaufszettel von 2006 in einer Cachedose am Geopfad? Warum hat Shiva Schuster diese Dose mehr als einem Kilometer von ihrem Erstfundort - einer alten Jagdhütte mitten im Wald - am Feldrand vergraben?

BREAKING NEWS

Die KriminaLa-Polizei hat am gestrigen Donnerstagabend Hinweise darauf bekommen, dass ein überraschender Fund im Zusammenhang mit der Familie von Oegenbostel stattgefunden hat. Ein Geochacher fand am Geopfad hinter Bennemühlen eine geheimnisvolle Kassette mit Unterlagen, die möglicherweise in Zusammenhang mit dem Mord an heidelinde Hoogestrat, geborene von Oegenbostel, zusammenhängen.

Wer nähere Auskünfte zu diesen Unterlagen und der Kassette machen kann, wird gebeten, am heutigen Freitag, 14. September, um 18.30 Uhr zur Oegenbosteler Heide, Straße: Am Hügel, zu kommen. Dort wird die KriminaLa-Polizei entsprechende Vernehmungen durchführen und auch die Dokumente für weitere Zeugenuntersuchungen mit sich führen.

Land, viel Land....

Erstaunlich, was wir heute wieder erfahren haben. Heidi brauchte den Wald auf dem Berg gar nicht - sie hatte sowieso schon Land, viel Land...

Und wir konnten erneut erleben, dass wir mit viel weniger Ermittlern live vor Ort gerechnet haben. Wir spielten die Live-Szene darum im Saal des MOORiZ, nicht vorn an der Landkarte und das hat unsere Darsteller ein wenig verwirrt. Darum guckt bitte noch einmal den Film - da sind alle Worte präzise so, wie sie gesprochen werden sollten :-)

Wer danach noch am Cache war hat jetzt neue Ermittlungsansätze, die einige an ihrer Täter/innentheorie zweifeln lassen. Wer noch nicht am Cache war, kann morgen vor der Szene hinfahren - die Location ist nicht weit von unserem Szenenort entfernt. Es gibt nach der Szene dann aber auch den Inhalt der Cachedose zu sehen, sodass keiner uninformiert bleibt. Die Cachedosenfinder haben einfach ein wenig eher Kenntnis davon...

Martje ist nicht Henners Cousine

Tja, nun ist es raus - die süße Martje ist gar nicht Henners Cousine. Wir wurden Zeugen, wie sie es eingestehen musste, als Nadine Neumann sie mit dem 1. Eintrag auf der Facebookseite der „HiHo-Immobilien“ konfrontierte. Diese Firma wurde nämlich gegründet von Henrick Hoogestrat, Henner Hoogestrat und dessen Lebensgefährtin Martje van de Molen. Verwandt sind sie nur ganz entfernt, wie Martje zugeben musste.  Die Uromas waren Schwestern... Damit hat sich auch die Frage vom Montag geklärt - und fast alle Ermittler und Ermittlerinnen lagen richtig. Sie haben diese Info am „geheimnisvollen Online-Ort“ gefunden - oder nach Martjes und Heidis Rivalität geurteilt und einfach gut geraten. Für die anderen beiden Möglichkeiten (Franzi ist nicht Freyas Tochter, Eric ist nicht Heidelindes Bruder) gab es hingegen keinerlei Anhaltspunkte - und das haben die meisten erkannt. Die neue Tagesfrage steht im Ermittlerportal - und es ist eine wirklich einfache und eindeutige Frage. Fast zu einfach für unsere Ermittler und Ermittlerinnen :-) Aber zur Abwechslung tut leichte Kost doch auch mal gut... An der Schlussfrage knabbern nämlich viele noch - bisher sind die Antworten relativ gleich verteilt zwischen den Verdächtigen. Was ist da eigentlich zwischen Martje und Henner vorgefallen - mitten im Hochzeitsgetümmel? Ist es Euch aufgefallen? Fragt sie doch mal danach - morgen im MOORiZ zum Beispiel...
Elzer Tratsch
Wir konnten heute eine Unterhaltung zwischen Martje, Eugen-Eric und Elise belauschen und wurden Zeuge wie Hauptkommissarin Neumann plötzlich wie aus dem Nichts auftauchte und die gemütliche Stimmung störte, indem sie unangenehme Fragen in den Raum stellte.

Später am Abend begleiteten wir Nadine Neumann zum Gasthaus Goltermann, um dort Resi Rosenbauer und Shiva Schuster bei einem intimen Gespräch zu belauschen. Nachdem Frau Neumann alle Infos hatte, die das Gespräch bot, wünschte sie süffisant einen guten Appetit und verschwand um eine Hausecke.

Seht in den zwei Filmen von den heutigen Szenen, was die Herrschaften besprochen haben. Vielleicht sind ja wichtige Informationen für den Fall dabei ;)
Die Ausstellungseröffnung
So eine traurige zeit für die Familie von Oegenbostel... trotzdem gebietet es der über Jahrhunderte anerzogene Stil der Familie, die Ausstellungseröffnung im Wedemärker Heimatmuseum nicht abzusagen. Es geht ja schließlich um die 715 Jahren währende Familiengeschichte.
Doch schon vor dem Museum sehen und belauschen wir Erstaunliches! Und dann erst im Museum - nicht zu glauben, was dort geschieht...

Die Pressekonferenz vom Montag

Es gibt so viele Fragen! Viele davon haben die Ermittler und Ermittlerinnen in der Polizeipressekonferenz gestellt, bei der auch Bürgermeister Helge Zychlinski von den Reportern befragt - und bedrängt - wurde. Tatsächlich konnte einer unserer Ermittler auch bereits eine Frage klären, zu der die KriminaLa-Polizei noch nichts zu sagen wusste...
Ob die Information jedoch eine Verdächtige vom Verdacht freispricht? Da gibt es durchaus Zweifel...
Hier alle Ausschnitte der Presskonferenz, die für Ermittler und Ermittlerinnen wichtig sind.

Die Braut ist tot! Oh wie grausam...

Oh Gott, wir sind erschüttert - nach nur wenigen Minuten als Frau Hoogestrat endete unsere liebe Heidelinde im Wohnwagen holländischer Hochzeitsgäste, als sie nur mal eben eine rauchen gegangen war. WER hat DAS getan? Diese Frage wird uns die Woche über beschäftigen. Die Geschehnisse, wie sie sich unsere KriminaLa-Hauptkommissarin Nadine Neumann dargeboten haben, könnt Ihr hier lesen. In drei Filmen zeigen wir Euch zudem, wie glücklich das Fest begann, welcher plötzliche Streit sich entspann - und was dann geschah...

Martje van de Molen privat

Wir stellen vor: Martje van de Molen.
In ihrer Freizeit shoppt Martje gern im CCL in Langenhagen. Dabei haben wir sie begleitet.

Auch wenn Martje privat unterwegs ist, ist sie für geschäftliche Belange stets zu erreichen. Und jeder weiß, sowohl private als auch geschäftliche Details können für die KriminaLa von Bedeutung sein!

Nichts verpassen und dieses Video ansehen ;-)

Inneneinrichtung kommt von lokalen Betrieben

Wir begleiten Heidelinde von Oegenbostel, zukünftige Anteilseignerin der HiHo GmbH, in die Sanitärausstellung der Firma Jennert in Elze. Die Inneneinrichtung der Hotels soll zukünftig nämlich von lokalen Fachbetrieben kommen, statt europaweit in Auftrag gegeben zu werden.

Außerdem erläutert sie, wie die Anfahrt an das Hotel "Höhe 122" zukünftig geschehen soll und wie die schon jetzt angespannte Parkplatzsituation in der Ortschaft gelöst wird.

Seht Euch den Film an und findet heraus welche Pläne geschmiedet werden. Vielleicht verrät unsere sympathische Braut ja auch das ein oder andere private Detail.

Kappenberg bei Herzblut

Kurt Kappenberg besucht seinen Freund Marco Stichnoth in seiner Herzblut-Bar am neuen Mellendorfer Sportplatz.
Hier schlägt Marco ein Sponsoring der Scorpions vor!
Seht selbst, ob sich unser Kurt darauf einlässt oder das ganze lieber ablehnt.
Wer weiß wozu seine Entscheidung den Eishockeysport in der Wedemark führt...

Hinweis für unsere Ermittlerinnen und Ermittler:
Dieses Video enthält keine Sachdienlichen Hinweise für die KriminaLa. Aber wir fanden, diese Geschichte muss erzählt werden.

Franzi und Elise werden Ermittler

VORSCHAU - Montag 10. September - nach der Pressekonferenz

Die Pressekonferenz zum Auftakt der Ermittlungen ist vorbei und die KriminaLa-Polizei wurde von Bürgermeister und Staatsanwaltschaft aufgefordert den Fall schnell aufzuklären.

Nachdem Franzi Franke und Elise von Oegenbostel bei dieser Gelegenheit die unsichere Hauptkommissarin Nadine Neumann und ihren neuen Kollegen Jens Jansen erlebt haben, beschließen sie selbst etwas zu unternehmen um die Ermittlungen voran zu treiben.
Sie machen sich auf den Weg um sich Detektivausrüstung zu besorgen und werden selbst Ermittler!

Willst auch Du die KriminaLa-Polizei bei ihrer Arbeit unterstützen?
Dann mach mit - anonym und kostenlos! Hier Registrieren!

Höhe 122 - Kurt Kappenberg beteiligt sich

Kurt Kappenberg und Henrick Hoogestrat sind sich einig - das Hotel wird gebaut!

Jeder weiß, wo gebaut wird, da muss Erde bewegt werden. Deshalb bestellt Kurt Kappenberg neue LKW für den Transport.
Schon wenige Tage später sind die ersten abholbereit und wir begleiten ihn zur Übergabe.
Zusätzlich kümmert sich Kurt um die Versicherung für das Bauvorhaben. Zunächst ist Herr Müller von Müller und Partner zwar etwas skeptisch, verspricht dann aber doch zu schauen was er tun kann.

Seht selbst!

Zu Gast auf dem Gut

Werner Wieczokeit hat rund um die Familie von Oegenbostel einen Fernsehbeitrag gedreht - „Zu Gast auf dem Gut“ ist ja seine neue Serie. Heidelinde von Oegenbostel ist Redakteurin des Senders - und dort will man die Traumhochzeit der Kollegin gleich für den Boulevardcharakter des Formates nutzen. Was habt Ihr als Ermittler davon, Werners Schmonzette zu schauen? Wie bei jedem unserer Filme gilt auch hier: Aufmerksam schauen - es ist in jedem Film etwas enthalten, das Euch auf eine Spur bringen könnte. Manchmal wirklich augenfällig - manchmal erklärt sich das Auffällige auch erst nach der Eröffnung und Ihr denkt - „ach, da war doch was im Film.“ :-)

Aktuelles von der Höhe 122

Breaking News: Videos von der Demo am Brelinger Berg sind online!
Schaut mal, wie temperamentvoll die Menschen gegen das Wahnsinnsprojekt von Hoogestrat demonstriert haben... Allerdings: die Wut der Bevölkerung scheint sich eher am armen Kurt Kappenberg auszulassen. Dabei möchte der liebenswerte Kieswerksbesitzer doch nur Gutes... der Gemeinde eine schöne Wasserlandschaft schenken mit einem beherzten Durchstich in der Bergmitte...

Share by: