Die 2. Tagesfrage:

Die Tagesfrage lautet: Welche Hauptperson hat ein heimliches Verhältnis - und mit wem? Die Lösung kann bis Mitternacht am Dienstag, 23. September eingesandt werden.

Wenn man alle unsere Websites oder Facebookprofile durchsucht, findet man auch den Grund, warum dieses Verhältnis heimlich ist... Wer am Montag bei der Vor-Ort-Ermittlung und bei der Pressekonferenz war, weiss es wahrscheinlich sofort.

Für die Online-Ermittler ist es diesmal etwas kniffeliger. Für alle Ermittler ohne Facebook sei nochmal darauf hingewiesen, dass die Facebook-Postings des offiziellen KriminaLa-Accounts auch hier auf der Website unter "Soziale Medien" lesbar sind. Und wer bei dieser Frage noch völlig "auf dem Schlauch steht" sollte am Dienstag unbedingt die Live-Szene besuchen... da wird sicher jemand plaudern!

Die Tagesgewinne stehen unter dem Motto "HeissKalt erwischt". Zehn Ermittler/innen, die eine richtige Lösung eingesandt haben, bekommen Eislaufgutscheine für die ganze Familie + ein digitales Fieberthermometer.

Die Sponsoren sind das Ice House Mellendorf und die und die innovative  Oliven-Apotheke Kaltenweide.

Film des Tages...

...ist der Obduktionsbericht der Ärztin Dr. Sabine Schmidt bei der Polizeipressekonferenz am Montag.
Den Film gibt es jetzt hier.
Wir danken "Special Guest" Dr. Tanja Schmudlach für ihren professionellen Einsatz!



Was sollte man als Ermittler noch beachten?

Natürlich kann es sein, dass sich Websites wie www.hanfkoetter.de oder www.landwirt-sucht-liebling.de verändern. Wer lange nicht mehr draufgeschaut hat sollte bedenken: Auch hier wird dem Tod Hagens natürlich Rechnung getragen.

Und was war die richtige Lösung der 1. Tagesfrage?

Es war natürlich die Resi, die bis kurz vor halb 5 am Sonntagnachmittag in chicer heller Kluft über den Hegermarkt ging und nach 18 Uhr dunkle Kleidung trug.

Die Beweise fanden unsere Online-Ermittler, wenn sie unsere Bilder vom Tatort mit den Fotogalerien zum Hegermarkt auf www.stadtmagazinlangenhagen.de oder bei Facebook auf den Seiten von Hegermarkt oder Stadtmagazin verglichen.