Der Rätselspaß geht los.... Registrieren und Lösung einsenden bis Sonnabend, 20. September, 22 Uhr

Liebe Ermittler und Ermittlerinnen!

Ja, es fällt schwer, bis zum Sonntagabend zu warten.... und weil wir eine wunderbare Buchhandlung als Partner gewinnen konnten, könnt Ihr darum schon heute mit dem Rätseln loslegen. Noch geht es nicht um den Mord - aber natürlich haben die Rätselfragen mit unserem aktuellen Fall zu tun. 

Wir haben ein Kreuzwort-Sudoku für Euch! In diesem Sudoku sind so wenige Zahlen eingetragen, dass man es ohne Weiteres nicht lösen kann. Aber da sind ja noch Fragen, die jeweils eine Zahl als Lösung haben... Unsere Fragen zu Langenhagen, dem aktuellen Fall der KriminaLa und zum Hegermarkt sind lösbar, wenn man die Websites www.kriminala.de, www.hanfkoetter.de, www.landwirt-sucht-liebling.de und www.langenhagen.de zu Rate zieht.

Die Gewinner werden per Mail informiert und können ihre Bücherpakete bereits beim Hegermarkt am 21. September vor Beginn der Kriminala abholen. Die Gewinner werden um 14 Uhr beim Hegermarkt ausgelost. Online-Ermittlern, die ausserhalb der Region leben, werden die Bücherpakete zugeschickt. Bitte zuerst als Ermittler registrieren, da wir aus Gründen des Datenschutzes (die Stadt Langenhagen als Veranstalter nimmt Datenschutzfragen sehr ernst) nur Ermittlernummern und keine Gewinnernamen bekanntgeben. Allen registrierten Ermittlern werden die Ermittlernummern bis Sonntag, 12 Uhr mitgeteilt. Wer die Lösung einsenden möchte, bevor er oder sie die Ermittlernummer hat: Kein Problem, einfach mit Namen einsenden. Bis zur Auslosung ist die Ermittlernummer mitgeteilt!

Es gibt 3 Bücherpakete mit jeweils fünf tollen Thrillern & Krimis und sieben Bücherpakete mit jeweils drei Krimis & Thrillern zu gewinnen!

Und hier sind das Sudoku und die Fragen:


Und hier sind die Fragen, mit denen man fehlende Ziffern ergänzen kann:

a) Wieviel „Special Guests“ wirken laut www.kriminala.de mit?

b) Wieviele Menüpunkte hat die Website www.hanfkoetter.de?

c) Wieviele Live-Szenen gibt es bei der KriminaLa?

d) Wieviele Nebenrollen werden auf www.kriminala.de im aktuellen Fall verzeichnet?

e) Letzte Ziffer der Postleitzahl von Engelbostel

f) Wieviele kulinarische Events hat der KriminaLa-Fall 2014?

g) Letzte Ziffer der Postleitzahl des Langenhagener Stadtzentrums

h) Wieviele Ortsteile hat Langenhagen?

i) Wieviele Söhne hatte Hademar Hagen Hanfkötter?

j) Wieviele Hauptpersonen werden auf www.kriminala.de im aktuellen Fall verzeichnet?

k) Wieviele Ortsbürgermeister/innen gibt es in Langenhagen?

l) Zum wievielten Mal findet die KriminaLa statt?

m) Wieviele Brüder hatte Hademar Hagen Hanfkötter?

n) Wie oft erscheint das Wort „No“ im Bild auf www.hanfkoetter.de?

p) Zum wievielten Mal findet der Hegermarkt statt?

q) Wieviele Dörfer gehören zu den sogenannten „Seestädten" im Ortsteil Kaltenweide?

r) Wieviele Personen teilen sich die öffentl. Vertretung der Stadt als hauptamtl./stellv. Bürgermeister?

s) Wieviele Kinder hat Hanna Hanfkötter?

t) Wieviele Folgen hat die Serie „Landwirt sucht Liebling?“

u) Wieviele von Hagens Kandidatinnen von Landwirt sucht Liebling tauchen im Krimi auf?

v) Wieviele Geschwister hat Hagen Hanfkötter?

w) Wieviele Familienmitglieder namens Hanfkötter leben auf dem Hof?