Was für ein erlebnisreicher KriminaLa-Tag! Nicht nur das Organisationsteam hat langsam Ringe unter den Augen - auch unsere Ermittlerinnen beim Dinner wirkten teilweise etwas müde - kein Wunder, denn unsere Eifrigsten waren in der letzten Nacht unterwegs, den Cache zu suchen, verbrachten die Freizeit nach der SArbeit zunächst mit der aktuellen Tagesfrage und genossen dann das Dinner. Bilder davon folgen morgen...

Und dazu ein legendärer Filmausschnitt, denn Bodos Sangesbrüder brachten den ganzen Saal zum Singen! Mit welchem Lied? Ihr werdet es sehen - auf der Seite vom 12. September!

Und exzellentes Essen gab es auch:

Video von Dienstagnachmittag aufgetaucht

Ein Passant hat am gestrigen Dienstagnachmittag eine interessante Szene im strömenden Regen beobachtet. Sein Handyvideo - leicht verwackelt aber sehr aufschlussreich - hat er uns zur Verfügung gestellt.

Hier kann man es sehen


Tatwaffe gefunden+++Tatwaffe gefunden+++Tatwaffe gefunden+++

Um 0.38 Uhr am Mittwochmorgen hat sich die Frage geklärt, ob die KriminaLa-ErmittlerInnen genauso verrückt sind wie die Organisatorinnen - die eindeutige Antwort: JA! Nur 38 Minuten nach Freischalten des Geocacher-Rätsels ging das erste Fundbild ein. Glückwunsch an Ermittlernummer 28! Ein Abendessen für zwei Im Restaurant Frick im Wert von 50 Euro ist der Preis.

Weitere Cacher waren noch mitten in der Nacht unterwegs. Wer gewonnen hat und damit zu den ersten zehn Findern gehört, wird heute noch informiert.

Hier das Bild vom Fundort:

Was Sie am Mittwoch erleben können:

- Um 18.30 Uhr beginnt das KriminaLa-Dinner in Luhmanns Gasthaus Zur Post in Engelbostel. Noch sind einige Plätze für das Dinner frei, bei dem man auch die Lösung der Tagesfrage errätseln kann. Anmeldungen zum Dinner sind hier möglich.

- Von 13 bis 18 Uhr ist das BauFlott-Büro an der Walsroder Straße 136 b geöffnet. Schnüffeln Sie ruhig auch in Schubladen herum.

Und um Mitternacht von Mittwoch auf Donnerstag erscheint an dieser Stelle das Krimikapitel, das die Ereignisse des Tages zusammenfasst und weitere Hinweise gibt. Ausserdem wird die Lösung der Tagesfrage vom Mittwoch hier um 0 Uhr, gleich nach Ende der Einsendungsfrist, bekanntgegeben.

Anmerkung: Da der Saal beim Dinner nur über eine begrenzte Zahl an Plätzen verfügt, ist die Tagesfrage natürlich auch über Onlienrecherche möglich, damit niemand benachteiligt wird.